jetzt sind wir ja schon über eine woche in sydney aber der start wird schnell nochmal zusammengefaßt:
wir haben uns urgefreut, dass so viele zum kj -> syd fest gekommen sind. das war voll nett und der abschied sehr schwer, aber das gehört leider dazu.
am nächsten tag haben wir dann gepackt und wieder ausgepackt -- 9 kg zu viel. und wieder eingepackt. in summe hatten wir dann 81 kg, 80 kg waren erlaubt (weil wir permanent residency haben dürfen wir doppelt so viel mitnehmen). und jeder hatte noch einen dicken rucksack handgepäck (ca 8-10 kg) und eine fette umhängetasche mit dem ganzen computer/elektrokram. und dann die restlichen sachen aus der wohnung zerlegt und in den bus geräumt. zum glück ist tom vorbei gekommen, sonst hätt das bis früh morgens gedauert. danke fürs runterschleppen helfen.
diesmal hatten wir ja geplant, dass wir nicht bis mitten in die nacht vorm flug packen und das haben wir auch so halb geschafft. aber der letzte tag war dann doch stressiger als vorgehabt – das gehört anscheinend dazu.
birgit, danny und tom haben uns montags in aller früh zum flughafen gebracht und es gab keine beanstandungen wegen dem gepäck. aber auch leider keinen fensterplatz. von wien sind sie nicht in das buchungssystem von qantas gekommen. argh. das erste mal langstrecke ohne fensterplatz. war aber dann nicht so schlimm. flug war voll ok und ist super schnell vorrüber gegangen. wir haben ziemlich viel geschlafen, gegessen und nur 2 filme geschaut (indiana jones – naja; iron man – der war ganz ok).
in sydney dann wieder brav angegeben dass wir vor kurzem wandern waren, dh unsere schuhe wurden gewaschen, aber dafür haben sie unser gepäck nicht durchsucht und wir mußten nicht anstehen :) und die kleine belehrung, dass wir jetzt auf quasi unser land aufpassen sollen und die schuhe nächstes mal vorher waschen sollen nehmen wir gern in kauf. dann sind wir aber eh gelobt worden, dass wir's so brav angegeben haben.
und dann mit dem taxi zum reservierten quartier ...
1 comment:
My cousin recommended this blog and she was totally right keep up the fantastic work!
Brauch Teppich
Post a Comment