Sunday, November 2, 2008

5/13 --> 7/13

das ist unser view — und das an einem regnerischen tag mit der schrottigen iPhone camera. mehr fotos gibts hier zu sehen — die wirklich guten kommen dann soblad wir eingezogen sind.

garry hat uns dann gleich am nächsten tag in der früh angerufen dass alles passt und wir die wohnung haben können wenn wir wollen. yes. freude. wahnsinn. wir waren super zappelig. gleich einen termin für nachmittag für die vertragsunterzeichnung ausgemacht.

der vertrag ist ein riesenteil. wir dürfen so gut wie nix machen in der wohnung. bild aufhängen. nope. vermieter anrufen ob man eh einen nagel einschlagen darf. dafür sind wir verpflichtet die glühbirnen zu wechseln, obwohl wir so gern im dunklen auf den vermieter gewartet hätten. wie vom papa gelernt alles brav gelesen und erst dann an mehreren stellen unterschrieben. die haben hier so super "sign here" pickerl.

und dann war sie unsere: 5/13 --> 7/13 — ok, das ist mit ein paar zifferndrehern aber die nähe zu unserer wohnung in wien kann uns keiner absprechen :) ok, ganz ist sie noch nicht unsere. erst wenn wir die erste miete überweisen. die kaution haben wir gleich dort gelassen.

die holzwürmer kommen mitte nächste woche und reißen die teppiche raus und schleifen die böden ab. wir können am 10.11. rein. mit etwas glück früher, falls sie rascher fertig sind. wir sind schon sehr gespannt wie sie dann ausschaut, aber gehen davon aus, dass sie uns dann noch besser gefällt. der holzboden in der küche ist super und wenn die anderen nur annäherend so werden sind wir happy. im  zimmer mit der aussicht ist leider kein holzboden drunter da kommt wahrscheinlich ein neuer teppich rein. das ist aber nicht so schlimm weil wir schon beim ikea nach teppichen geschaut haben mit denen wir den eventuell covern könnten.

wir haben uns dann gestern noch eine wohnung in bronte angesehen, weil wir die schon länger auf unserer liste hatten und die vom preis super günstig ist. die ist auch sehr fein. ca 10-15 mins vom strand entfernt und sehr nett geschnitten. auch mit holzboden. aber keine views. und wir haben dann natürlich wieder gegrübelt ob's eh die richtige entscheidung war und bla bla. und es war die richtige entscheidung. heut zufällig wieder bei der in bronte vorbei geradelt und kein zweifel die entscheidung war die richtige.

und jetzt haben wir gerade noch rausgefunden, dass 3-5 mins von unserer wohnung der maccallum pool ist — ein public pool mit den feinsten blicken auf sydney. noch mehr freude.

die wohnung liegt in der gegend des blauen markers:


View Larger Map

No comments: