Sunday, November 2, 2008

die quartiere + die schneckenpost

... nur im quartier haben sie nicht wirklich mit uns gerechnet. die meinten wir wären in ihrem anderen haus. aber nach einem kurzen anruf gabs dort auch keine reservierung für uns. argh. die hirschen haben unsere reservierung vergeigt und trucksn dann auch noch so doof rum. dh 22 uhr und wir haben kein zimmer und k wartet mit 80 kg gepäck auf der straße. wir haben dann ein bett in einem mehrbettzimmer ums eck in einem hostel aufgestellt und zum glück ein taxi auf der straße aufgegabelt. der hätt schon gleich einen unfall gebaut wie er sich für uns eingeschliefen hat. ups. unser gepäck ist ganz knapp reingegangen. vom flughafen hatten wir einen kombi. das mehrbettzimmer war dann eher mühsam. aber zumindest ein bett nach 26 std flug.

am nächsten tag in der früh haben wir dann glücklicherweise ein zimmer in dem quartier bekommen dass wir für die kommende woche reserviert hatten. nur taxi auftreiben war mühsam. kein durchkommen per telefon und es hat geschüttet wie aus kübeln und kaum welche unterwegs. finally sind wir dann doch rüber ins andere quartier und das war um ein eck besser. zwar etwas laut aber zu mindest mal ein zimmer mit bad für uns. die gegend ist solala, aber sicher eine wo wir nicht wohnen wollen.

das wlan war anfangs auch noch halbwegs ok aber ist in den folgenden tagen immer schlechter geworden. schneckentempo-internet bremst ungemein beim organisieren und arbeiten. nach 5 tagen haben wir dann das zimmer gewechselt. leiser und näher zum wlan-router. jetzt ist das netz zwar ein bisserl besser aber noch immer schrottig. audio-skypen funkt nicht wirklich und die wohnungssuchseiten funken sehr zäh. aber wir fühlen uns in dem zimmer viel wohler. eh nur noch eine woche :)

hab noch kurz überlegt mir eine 3-datenkarte zu besorgen und wireless über 3g ins netz zu gehen, aber das quartier ist gerade an der coverage-grenze und die nur bedingt hilfreichen typen im shop meinten es könnt über data-roaming laufen und das wird dann wirklich teuer. daher weiter wurschteln mit dem grind-wlan da.

No comments: